Plus
Niederfischbach/Kobern

Bestzeit für Yannick Pütz und Rheinlandtitel für Sarah Gräf

Nicht gerade seine Lieblingsstrecke sei die Zehn-Kilometer-Distanz, sagt Yannick Pütz. Entsprechend vorsichtig fuhr der 19-Jährige zu den Straßenlauf-Rheinlandmeisterschaften in Niederfischbach. Ganz an die Spitze reichte es beim Dreifacherfolg von Pütz' Verein LG Rhein-Wied auch nicht. Der Greimersburger belegte hinter dem zwei Jahre jüngeren Jannik Weiß (32:54 Minuten) und dem aus Äthiopien stammenden Semere Fsehatsion (33:41) den dritten Platz. 34:33 Minuten bedeuten für Pütz aber neue persönliche Bestzeit. Und einen Titel gab es für ihn auch noch: In der Mannschaftswertung siegte Pütz mit der LG Rhein-Wied.

Lesezeit: 1 Minute
Den einzigen Einzeltitel brachte Sarah Gräf in den Kreis Cochem-Zell. Die 14-Jährige vom TV Cochem war im Rennen über fünf Kilometer in 21:56 Minuten schnellstes Mädchen. Ihr Vereinskamerad Luca Savioli wurde bei den gleichaltrigen Jungen in 20:38 Minuten Vizemeister hinter Lukas Euken (TG Oberlahnstein/20:01). Phil Nockelmann (TVC) belegte in 21:57 ...