Plus
Holzfeld

Argenthaler Polz siegt: Ein neues Gesicht strahlt in Holzfeld

Beim Start lag der Rheinbayer Christian Bock (vorne) noch vor dem Argenthaler Lukas Polz, der für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach startet. Aber am Ende hatte der 22-Jährige auf dem Holzfelder Sportplatz die Nase vorn und gewann den Kulleslauf.  Foto: hjs-Foto
Beim Start lag der Rheinbayer Christian Bock (vorne) noch vor dem Argenthaler Lukas Polz, der für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach startet. Aber am Ende hatte der 22-Jährige auf dem Holzfelder Sportplatz die Nase vorn und gewann den Kulleslauf. Foto: hjs-Foto

Als der Sieger bei der 15. Auflage des Kulleslaufs des SV Holzfeld ins Ziel kam, musste Elisabeth Ruggenthaler aus dem SV-Vorstand zweimal schauen. Es war ein recht unbekanntes Gesicht der hiesigen Laufszene, das dort nach 36:35 Minuten über 10.000 Meter sein Siegerlächeln aufgesetzt hatte: Lukas Polz heißt der junge Mann, der 22-Jährige startet für die Lauffreunde Nahetal Bad Kreuznach, wohnt aber in Argenthal.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich wüsste nicht, dass ich ihn bei unseren Läufen hier schon mal gesehen habe“, sagte Ruggenthaler über den „frischen“ Sieger. Den zweiten Mann im Ziel kennt sie dafür umso besser: Der Rheinbayer Christian Bock von der LG Boppard-Bad Salzig lief 56 Sekunden hinter Polz ein. „Ich bin froh, dass Christian ...