Plus
Bad Ems

Wolf schüttelt Schütz und Gros ab

Von Klaus Wissgott
Christiane Ermert von der RSG Montabaur war in Bad Ems die schnellste Frau auf der Langdistanz.
Christiane Ermert von der RSG Montabaur war in Bad Ems die schnellste Frau auf der Langdistanz. Foto: Marco Rosbach

Das Wetter meinte es nicht gut mit dem Crosslauf „Rund um die Insel Silberau“, zu dem die Leichtathletik-Abteilung des TV Bad Ems geladen hatte. Sah es anfänglich noch recht freundlich aus, so setzte kurz nach dem ersten Startschuss Regen ein, der immer heftiger wurde und die Trikots der Läufer ordentlich durchnässte.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotzdem war Ellen Mesloh, die Abteilungsleiterin Leichtathletik im TV, mit der Resonanz zufrieden: „Wir hatten zwar mehr Voranmeldungen“, sagte sie. „Aber das Wetter hat sicher manchen Starter abgeschreckt.“ Bei der Zahl der Starter machte sich die Tatsache, dass der TV Bad nach der Absage in Wallmerod kurzfristig eingesprungen war, um ...