Plus
Neuhäusel

Wäller Lauf-Cup: Benjamin Gros siegt im ersten Wertungslauf – Viola Pulvermacher schnellste Frau „Rund um das Nonnenheck“

Los geht's: Start zum Hauptlauf über zehn Kilometer an der Hillscheider Straße in Neuhäusel.  Foto: Wolfgang Heil
Los geht's: Start zum Hauptlauf über zehn Kilometer an der Hillscheider Straße in Neuhäusel. Foto: Wolfgang Heil

Für den Bettendorfer Benjamin Gros (Running Team Bad Ems) begann der „Wäller Lauf-Cup 2018“ mit dem ersten Wertungslauf über 10 Kilometer beim 26. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ der Leichtathletikabteilung der SG Neuhäusel sehr vielversprechend, denn nach 35:26 Minuten erreichte er das Ziel am Sportplatz in der Hillscheider Straße in Neuhäusel.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Jahr zuvor war er noch Dritter gewesen in der Zeit von 36:01 Minuten, allerdings bei schlechteren Witterungsbedingungen. Gros gewann nicht nur den Auftaktlauf und ist damit erster Cup-Führender, er wurde auch Klassensieger der Senioren M 35. Kevin Wolf (Group Fitness) aus Wirges kam als Zweiter nach 37:10 Minuten ins Ziel, ...