Plus
Mönchengladbach

Viermal Gold: Friedhelm Adorf zeigt sich bei Senioren-DM in Gala-Form

Ätsch! Friedhelm Adorf konnte am Wochenende niemand etwas vormachen. Der M 75-Leichtathlet aus Heupelzen räumte bei der Senioren-DM in Mönchengladbach vier Goldmedaillen ab. Foto: Wolfgang Birkenstock
Ätsch! Friedhelm Adorf konnte am Wochenende niemand etwas vormachen. Der M 75-Leichtathlet aus Heupelzen räumte bei der Senioren-DM in Mönchengladbach vier Goldmedaillen ab. Foto: Wolfgang Birkenstock

Am vergangenen Wochenende hätte Friedhelm Adorf vermutlich auch über 5000 Meter oder im Hochsprung mitmachen können, eine Medaille wäre selbst da für ihn drin gewesen. Diese Vermutung ist natürlich übertrieben, soll aber zum Ausdruck bringen, in welch bestechender Form sich der 74-jährige Leichtathlet aus Heupelzen derzeit befindet. Die verhalf ihm nämlich bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach bei vier Starts zu vier Titeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Medaillen hatte Adorf, der für die LG Rhein-Wied startet, in seiner Altersklasse M 75 vorab anvisiert. Doppelt so viele sind es geworden – und die alle auch noch in Gold. „Das ist schon irgendwie beängstigend“, wusste Adorf auch am Montagmorgen noch nicht so recht, wie ihm geschehen war. Sämtliche Qualifikationswerte ...