Heimbach-Weis

Trio läuft zu Klassensiegen

Beim 33. Volkslauf des SRC Heimbach-Weis „Rund um Rommersdorf“ mit Start und Ziel am Sportplatz Kieselbaum galt es auf einer mittelschweren Strecke teilweise über den Wanderweg Rheinsteig zu laufen oder zu walken. Mit dabei waren Westerwälder Senioren, die auf den zehn Kilometern, die meist über Wald- und Feldwege führten, zu vier Spitzenplätzen liefen.

Anzeige

Schnellster Westerwälder war Karsten Schmidt (LG Alsbach) nach 48:07 Minuten, er wurde Zweiter der Senioren M 55. Zu Klassensiegen kamen Reiner Ströder (TV Ransbach) in 48:38 Minuten in der M 65, Jürgen Schardt (TC Schwarz-Weiß Montabaur) in 1:02:30 Stunde in der Kategorie M 75 und Hans Metzelder (Lauffreunde Montabaur) in 1:13:38 Stunde in der M 80. Einen Tick schneller war der Nordic-Walker Karl-Heinz Hannappel (SC Dreikirchen), der nach 1:13:21 Stunde den Wettbewerb über zehn Kilometer im Nordic Walking für sich entschied.

Auszug aus der Ergebnisliste: W 60: 2. Gertrud Ströder (TV Ransbach) 1:08:22 Stunde; M 55: 5. Ingo Pries (Lauftreff SF Höhr-Grenzhausen) 55:52 Minuten; M 60: 2. Gerhard Vierbuchen (Sportfreunde Kadenbach) 54:23. kt