Plus
Nürnberg

Staffel der LG Sieg misst sich in Nürnberg mit der Elite

Genauso wie das Feld der 100-Meter-Entscheidung kann sich bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft an diesem Wochenende in Nürnberg auch die Meldeliste der Frauen-Sprintstaffeln sehen lassen, wenn die 32 schnellsten deutschen Quartetts am Sonntagnachmittag ab 13.50 Uhr auf die Rundbahn gehen. Mit Gina Lückenkemper, Jennifer Montag (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Tatjana Pinto (LC Paderborn), Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid) und Jessica-Bianca Wessoly (MTG Mannheim) werden aller Voraussicht nach fünf der Top-Zehn aus der aktuellen deutschen Jahresbestenliste mit dabei sein. Und mittendrin befindet sich das Team der LG Sieg. Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seitdem Patrizia Müller, Michelle Schneider, Julia Trapp und Sarah Eichenauer in Erfurt mit 47,10 Sekunden gestoppt wurden, damit die Meisterschafts-Norm erfüllten und sich gleichzeitig an die Spitze der ewigen Bestenliste der LG Sieg setzten. Eine Zeit, die für Mittelfeldplatz 17 in der Meldeliste reicht.

Lesezeit: 1 Minute
In der gleichen Besetzung läuft die von Klaus Willwacher betreute Mannschaft nun auch in Franken, als Ersatzläuferin steht zudem für den Fall der Fälle Anna-Lena Mockenhaupt bereit. „Wir möchten natürlich unsere Saisonbestzeit unterbieten“, sagt Julia Trapp zum Ziel beim Jahreshöhepunkt im Max-Morlock-Stadion. Ihr bestes Ergebnis des Jahres erreichten die vier ...