Plus
Montabaur-Ettersdorf

Solomon siegt zum vierten Mal am Gelbach

Manuel Schräder führt hier noch das Feld an, die Fünf-Kilometer-Wertung gewann aber Tekley Rezen, hier in zweiter Position) vor Eisbachtals Rheinlandliga-Fußballer.
Manuel Schräder führt hier noch das Feld an, die Fünf-Kilometer-Wertung gewann aber Tekley Rezen, hier in zweiter Position) vor Eisbachtals Rheinlandliga-Fußballer. Foto: rwe

Bereits zum 22. Mal wurde der in die Veranstaltung „autofreies Gelbachtal“ eingebettete „Wasserlauf“ durchgeführt. Es war zugleich der sechste Wertungslauf im „Wäller-Lauf Cup 2018“. Mit Start und Ziel am Dorfgemeinschaftshaus in Montabaur-Ettersdorf wurden Läufe über fünf und zehn Kilometer für alle Altersklassen angeboten, und auch die Walker konnten ihre Stöcke schwingen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von der Möglichkeit der Voranmeldung hatten 180 Läufer Gebrauch gemacht. Bedingt durch das gute Wetter – allerdings mit unberechenbaren Windverhältnissen – war das Organisations-Team unter Bernard Münz und Claudia Flick auf zahlreiche Nachmeldungen eingestellt, zumal es in Ettersdorf eine Reihe von Lauf-Stammgästen gibt und auch die Cup-Wertung weitere Starter anzieht. ...