Birkenfeld

Ralf Bossert holt sich den Rheinland-Titel

Der LC Birkenfeld richtete im Rahmen eines Sportfestes im Stadion am Berg die Titelkämpfe des Leichtathletikverbandes Rheinland im 10.000-Meter-Lauf aus. Einziger Vertreter aus dem Westerwaldkreis war der Gemündener Ralf Bossert (TV Rennerod) im Trikot der LG Westerwald, der eine Zeit von 43:04,81 Minuten lief und sich nunmehr Rheinlandmeister im 10.000-Meter-Lauf der Altersklasse M 65 nennen darf. Es wurden zwei Meisterschaftsläufe ausgetragen. Insgesamt waren 29 Läufer und Läuferinnen am Start, wovon vier das Rennen nicht beendeten. Bossert setzte sich gegen zwei Mitstreiter seiner Altersklasse durch. Mit seiner Zeit führt er die Bestenliste M 65 an.

Anzeige

Sieger wurde ein gern gesehener Läufer im Westerwald, nämlich Thierry van Riesen (TuS Horhausen), der sich in 35:21,60 Minuten den Meistertitel holte. kt