Plus
Bad Liebenzell

„Mocki“ meldet sich mit Titel Nummer 45 zurück

Auch zwei Operationen und eine lange Leidenszeit können sie nicht stoppen: In Bad Liebenzell hat Sabrina Mockenhaupt ihren 45. Titel bei einer deutschen Meisterschaft geholt. Nach einer Minimal-Vorbereitung von gerade einmal vier Wochen setzte sich die Siegerländerin, die inzwischen nicht mehr für die LG Sieg, sondern für das LT Haspa Marathon Hamburg startet, auf der 10-Kilometer-Distanz in 33:36 Minuten vor Anna Hahner (run2sky.com; 33:45) und der Regensburgerin Corinna Harrer (33:48) durch.

Lesezeit: 1 Minute
„Totgesagte leben länger!“, teilte „Mocki“ kurz nach ihrem Triumph via Facebook mit. „Aber ganz ehrlich, was ich heute geleistet habe, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten.“ Gerade einmal zwei Monate ist es her, das lag Sabrina Mockenhaupt noch im Krankenhaus und musste wegen eines Abszesses zweimal operiert werden. Hatte ...