Plus
Wilnsdorf

Marco Giese: Zuerst versteckt, dann attackiert

Es war schon wirklich schade, dass solch ein schlechtes Wetter den bestens vorbereiteten dritten Wieland-Waldlauf des ASC Weißbachtal in Wilnsdorf, zugleich der sechste Lauf zum Ausdauer-Cup, so stark beeinflusste. Da regnete es von Beginn an und trotz aufgebauter Pavillons und noch kurzfristig organisierter Zelte vom benachbarten CLV Siegerland, die gemeinsam auf dem „Höhwäldchen“ sportlich aktiv sind, waren Regenschirme und wetterfeste Kleidung gefragt. Doch die Aktiven – 337 an der Zahl einschließlich der 40 Bambini – ließen sich davon nicht wirklich stören und spulten ihr Laufprogramm von 400 Metern bis zum 10-Kilometer-Cuplauf ab – auch wenn's unterwegs doch recht schlammig wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Trio prägte den Cuplauf, den schließlich der für die SG Wenden startende Marco Giese in 35:40 Minuten vor dem Duo des TuS Deuz, Jonas Winkel (Zweiter in 35:50 Minuten) und dem starken M 40-Läufer Tobias Schmechel (Dritter in 35:51) gewann. Der Südsauerländer Giese, eigentlich ein gelernter Mittelstreckler über 1500 Meter, ...