Plus
Diez

Gute Frühform lässt Großes erwarten

Hochsprung-Anlage, Sprintgerade, Weit- und Dreisprunggrube, Kugelstoßring – die Leichtathleten der LG Westerwald hatten bei der Bezirksmeisterschaft in Diez, die Sportler aus den Kreisen Westerwald, Rhein-Lahn, Limburg-Weilburg und Rheingau-Taunus zusammenführte, gleich eine Reihe von Schauplätzen im Stadion fest im Griff. Mit zehn ersten, acht zweiten und drei dritten Plätzen zeigten die Werfer, Läufer und Springer im grünen Dress zum frühen Saisonzeitpunkt bereits ihre Ambitionen und erfüllten zudem gleich reihenweise die geforderten Qualifikationsleistungen für die deutschen und süddeutschen Meisterschaften.

Lesezeit: 2 Minuten
Das schafften zum Beispiel zwei der souveränen Sieger des Tages: Emma Wörsdörfer warf den 600-Gramm-Speer 45,06 Meter weit – das waren zwölf Meter weiter als die Zweitplatzierte der Frauenkonkurrenz. Und das ist mehr als für die U 23-DM verlangt wird. Schon jetzt über seiner U 18-Jahresbestleistung im Rheinland von 2017 steht Felix ...