Hachenburg

Gelungene Premiere des Biermarathons

Eine erfolgreiche Premiere gab es für den Biermarathon, den Reinhold Krämer und Sabine Schneider in Hachenburg veranstalteten. Alle gestarteten Läufer kamen glücklich und erschöpft ins Ziel. Sieger bei den Männern wurden Philipp Heinz und Christian Becker (beide aus Burbach), die gemeinsam in einer Zeit von 1:35:19 Stunde die Strecke über 21,1 Kilometer bewältigten.

Anzeige
Bei den Frauen siegte Heike Forster-Steil aus Hanau in 2:05:38 Stunden. Den Läufern einen Landschaftslauf rund um die Abtei Marienstatt mit der Möglichkeit der Bierverkostung an mehreren Verpflegungsstationen anzubieten, war die Idee der Organisatoren. Deren Trainingsstrecke mit Start und Ziel vor der eigenen Haustür bot ideale Voraussetzungen und machten den Wettbewerb trotz der sommerlichen Hitze zu einer gelungenen Laufveranstaltung. Am 3. August 2019 wird es die zweite Auflage des Biermarathons geben. Neben dem Halbmarathon soll dann zusätzlich ein Viertelmarathon über 10,55 Kilometer) angeboten werden.