Plus
Mönchengladbach

Gartmann setzt goldenen Schlusspunkt

Stets das Ziel vor Augen: Trotz eines Goldmedaillengewinns und mehrerer Silberränge sieht Jennifer Gartmann bei sich selbst noch Verbesserungsbedarf und will sich bei der WM steigern. Foto: Wolfgang Birkenstock/Archiv
Stets das Ziel vor Augen: Trotz eines Goldmedaillengewinns und mehrerer Silberränge sieht Jennifer Gartmann bei sich selbst noch Verbesserungsbedarf und will sich bei der WM steigern. Foto: Wolfgang Birkenstock/Archiv

Der Silberrausch an den ersten beiden Tagen der deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach freute Jennifer Gartmann natürlich, aber nach drei zweiten Plätzen wollte die M 40-Leichtathletin des TuS Montabaur doch noch gerne einmal einen draufsetzen und schaffte das über 200 Meter nach dem erwarteten Zweikampf mit Daniela Klieche. Die hat zwar eine deutlich bessere Bestzeit als Gartmann über die halbe Stadionrunde, aber diesmal setzte die Westerwälderin den goldenen Schlusspunkt. Auf den letzten 70 Metern setzte sie sich von ihrer Gold-Staffel-Kollegin von der EM in Dänemark aus dem vergangenen Jahr ab und sprintete zum Titel. „Als Mehrkämpferin macht es Spaß, bei den Spezialistinnen vorne mitzumischen“, sagte Gartmann nach dem Gewinn ihrer Goldmedaille.

Lesezeit: 1 Minute
Für ganz nach vorne reichte es also über 200 Meter, aber auch mit den zweiten Rängen im Hürdensprint mit Saisonbestleistung von 11,69 Sekunden, im Hochsprung mit 1,50 Meter und über 100 Meter mit windunterstützten 12,71 Sekunden sowie Rang vier im Weitsprung (5,01 Meter) brach sie in die Phalanx der Spezialistinnen ...