Rehlingen/Höhr-Grenzhausen

Gartmann punktet für Deutschland

Mit ihrem erfolgreichen Abschneiden bei der Senioren-Weltmeisterschaft (die Westerwälder Zeitung berichtete) hatte sich Jennifer Gartmann wärmstens für einen Start beim Länderkampf in Rehlingen gegen Belgien und Frankreich empfohlen.

Anzeige

Dort hat sie im Trikot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes die Sommersaison mit starken Leistungen beendet. „Es war ein krönender Abschluss“, freute sich die W 40-Athletin aus Höhr-Grenzhausen über die ersten Plätze in ihrer Altersklasse und der Gesamtwertung.

Gartmann trat im Weitsprung (5,19 Meter), über 100 Meter (Saisonbestleistung von 12,89 Sekunden) und in der 4 x 200-Meter-Staffel für Deutschland an. In den Einzeldisziplinen sammelte sie jeweils als Zweite fünf Punkte, das Sprint-Quartett gewann. „Die Stimmung in unserem Team war sensationell“, berichtet sie und hofft, dass das Wettkampf-Format, über dessen Fortbestand der DLV derzeit diskutiert, auch weiterhin im Wettkampfkalender stehen wird. rwe