Emmerzhausen

Erster Titel für Saleh

Der Skiverein Stegskopf-Emmerzhausen richtete die letzten Leichtathletik-Rheinlandmeisterschaften der Saison 2017 aus, im Berglauf. Die Strecke führte vom Startort Steinches Mühle hinauf zum Stegskopf. Die Läufer hatten im Ziel 6,8 Kilometer bei 403 Höhenmetern zurückgelegt.

Anzeige

Aus Sicht des Leichtathletikkreises Westerwald wurde ein Titel geholt. Der Marokkaner Fatah Saleh (WSG Bad Marienberg) kam als siebter Läufer nach 32:33 Minuten auf dem Stegskopf an und wurde damit Klassensieger der Senioren M 40 – das war sein erster Rheinlandmeistertitel. Bei der männlichen Jugend U 20 lief Basel Kahlef als Siebzehnter im Feld eine Zeit von 36:26 Minuten und wurde Zweiter seiner Altersklasse.

Anja Brenner (WSG Bad Marienberg) konnte als Titelverteidigerin wegen einer Erkältung nicht starten. Im Volks-Berglauf wurde Julius-Emil Mann (Die Mannschaft Hachenburg) nach 35:42 Minuten Sieger der MJ U 20. Manuel Würfel (WSG Bad Marienberg) wurde nach 37:23 Minuten Dritter der Männer, und Markus Mann (Die Mannschaft Hachenburg) belegte nach 44:02 Minuten Rang zwei der Senioren M 50. Klaus Wissgott