Plus
Wenden

Bei Ausdauer-Cup-Finale: „Rothemden“ sind nicht zu bremsen

Die letzten Kilometer sind absolviert, der letzte Lauf um Platzierungen und Bonuspunkte für die Ausdauer-Cup-Wertung 2017 ist Geschichte. Diese finale Möglichkeit bietet sich alljährlich beim Südsauerlandlauf der Sportgemeinschaft Wenden, der unlängst zum 42. Mal ausgerichtet wurde und damit den über drei Kreise (Altenkirchen, Siegen-Wittgenstein und Olpe) verstreuten sowie in zwei Bundesländern ausgetragenen ältesten regionalen Laufcup beendet hat. Bereits an diesem Freitag in der „Scheune“ des Breidenbacher Hofs in Betzdorf ab 19.30 Uhr die Jahres-Siegerehrung, eingebunden in die beliebte „Nudelparty“, wo es alljährlich dann sehr eng wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch zunächst zurück zum Lauf in den Wäldern rund um Wenden, nahe der A 45/Olpe gelegen: Mit 379 Läuferinnen und Läufern – von den Kindern bis zum Cup-Lauf – hatte die SG Wenden auch diesmal eine gute Beteiligung (im Vorjahr waren es etwa 50 weniger). Und dass bei der weit auseinander ...