40.000

PhoenixTim Walita bei Triathlon in USA erfolgreich

Einen souveränen Sieg in der Jugendwertung (15 bis 19 Jahre) feierte Tim Walita in Phoenix, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Arizona, beim Anthem Holiday Classic Triathlon. Der Sportler der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach, der zurzeit einen Amerika-Aufenthalt absolviert, mischte sich unter die 120 Starter dieses Sprintdistanz-Wettbewerbs. Die 400 Meter Schwimmen im beheizten Freibad bewältigte Walita in 7:07 Minuten. Die nachfolgende Radstrecke von 22 Kilometer führte über noch regennasse Straßen. Der wellige Drei-Runden-Kurs war etwas windbeeinträchtigt und hatte als besondere Herausforderung einen 200 Meter langen Anstieg. Der Bad Kreuznacher benötigte dafür 38:10 Minuten. Nach einem schnellen Wechsel in die Laufschuhe waren dann noch fünf Kilometer auf einem Rundkurs im Anthem-Park zurückzulegen. Dabei war Walita 20:52 Minuten unterwegs. Mit der Gesamtzeit von 1:07:30 Stunden wurde Tim Walita im Gesamtfeld Neunter.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Leichtathletik (EL)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker