Plus
Waldböckelheim

Silvesterlauf der TuS Waldböckelheim: Matsch verstärkt den Trail-Charakter

Von Tina Paare
Starker Nachwuchs: Henrieke Dieckmann (rechts) gewinnt über 600 Meter, daneben läuft Lukas Bachmann vom TV Odernheim.  Foto: Klaus Castor
Starker Nachwuchs: Henrieke Dieckmann (rechts) gewinnt über 600 Meter, daneben läuft Lukas Bachmann vom TV Odernheim. Foto: Klaus Castor

Der Silvesterlauf der TuS Waldböckelheim hat Tradition. Bereits zum 41. Mal ging es am letzten Tag des Jahres sportlich rund. Dabei warteten die Waldböckelheimer mit einigen Neuerungen auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Da wäre zum einen die zeitliche Straffung. Die beiden Hauptläufe über fünf und zehn Kilometer wurden im Abstand von zehn Minuten gestartet, sodass Doppelstarts wie in der Vergangenheit nicht mehr möglich waren. Eine Ausnahme gab es: Stefan Wurdel von den Soonwaldkeilern lief zunächst die 5000 Meter, die er hinter Nelson ...