Plus

Nadine Gonska vor der EM in Berlin: Deutschlands schnellste Lehrerin

Bei der DM in Nürnberg rannte Nadine Gonska aus Langenlonsheim der Konkurrenz im 400-Meter-Lauf davon (Foto oben), im Ziel war sie dann platt, so wie immer nach dieser anstrengenden Tortur. Bei der EM in Berlin will sie nun aber wieder alles aus sich herausholen. Fotos: dpa
Bei der DM in Nürnberg rannte Nadine Gonska aus Langenlonsheim der Konkurrenz im 400-Meter-Lauf davon (Foto oben), im Ziel war sie dann platt, so wie immer nach dieser anstrengenden Tortur. Bei der EM in Berlin will sie nun aber wieder alles aus sich herausholen. Fotos: dpa Foto: picture alliance

Die Fragen werden kommen. Nadine Gonska weiß das. Ihre kleinen großen Fans werden wissen wollen, wie Berlin war, wie es dort gelaufen ist und wie ihr das Olympiastadion gefallen hat. Die 28-Jährige kann sich darauf einstellen. „Und ich werde die Fragen auch sehr gerne beantworten“, sagt die Leistungssportlerin aus Langenlonsheim vor ihrem Saisonhöhepunkt, der Europameisterschaft der Leichtathleten vom 6. bis zum 12. August im Berliner Olympiastadion. Die Sprinterin startet über die 400 Meter.

Lesezeit: 5 Minuten
Nadine Gonska wird Rede und Antwort stehen an ihrem ersten Schultag nach den Sommerferien in Baden-Württemberg in der Dalberg-Grundschule in Ladenburg. Gonska ist Referendarin, hat den Ausbildungsweg zur Grundschullehrerin eingeschlagen. Den kann sie nicht so schnell zurücklegen wie die 400 Meter auf der Bahn. Aber Gonska ist in der Schule ...