Lübeck

Luke Schneider 13. im Blockmehrkampf bei der DM

Mit einer persönlichen Bestleistung von 2 689 Punkten hat Luke Schneider vom MTV Bad Kreuznach den 13. Platz bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Blockwettkampf Sprint/Sprung belegt.

Anzeige

Zunächst musste der 14-Jährige in Lübeck über 80 Meter Hürden ran, die er mit einer guten Zeit von 12,24 Sekunden beendete. Im Hochsprung benötigte er mehrfach den dritten Versuch, am Ende standen 1,64 Meter zu Buche. Unzufrieden war der MTVler mit der Leistung im 100-Meter-Sprint. Die Zeit von 12,50 Sekunden gehörte nicht zu seinen besten in dieser Disziplin. Besser war er beim Speerwurf. Luke Schneider baute seine Bestweite um fast vier Meter auf 33,14 Meter aus. Abgerundet wurde sein toller Erfolg mit 5,48 Metern im Weitsprung.