Leserbrief zum Lauf in Hahnenbach: „Sabine Rech ist fast 51 Jahre alt“

In ihrem Bericht zum Eduard-Steiner-Crosslauf des TV Hahnenbach hätten sie ruhig erwähnen dürfen, dass die zweitplatzierte Sabine Rech, die die Ziellinie fünf Sekunden hinter der 36-jährigen Siegerin Kathrin Stausberg überquerte, immerhin bereits fast 51 Jahre alt ist.

Anzeige

Damit soll die Leistung der vielseitigen Athletin Stausberg keinesfalls geschmälert werden, was ja auch ein Vergleich der Zeiten dieser beiden Frauen mit den Zeiten des Männerfeldes deutlich macht.

Ebenfalls erwähnenswert wäre gewesen, dass die „lange Zeit führende“ Lena Müller von der LLG Hunsrück ausgerechnet dann „gesundheitliche Probleme“ bekam und ausstieg, als sie von ihrer ehemaligen, 33 Jahre älteren Vereinskameradin Sabine Rech wieder einmal überholt worden war. Dass das ehemalige Aushängeschild der LLG Hunsrück nun unter ihrem Label „vegan-activity.de“ startet, wird dabei ja hoffentlich keine Rolle gespielt haben. In ihrer Altersklasse W50 gehört Rech immerhin zur deutschen Spitze im Crosslauf.

Frank Jackewitz,

Hargesheim