Plus
Odernheim

Kreistag der Leichtathleten: Ein grandioser Doppelsieg für Joeris und Reidenbach

Viele Sportlerinnen wurden in Odernheim geehrt – auch Marie-Louise Böhler, die von Bernd Imig die Urkunde als beste U20-Juniorin erhielt.
Viele Sportlerinnen wurden in Odernheim geehrt – auch Marie-Louise Böhler, die von Bernd Imig die Urkunde als beste U20-Juniorin erhielt. Foto: Förderverein “Freunde der Leichtathletik im Kreis Bad Kreuzn

Sie sind die Ausnahmetalente unter den jungen Leichtathletinnen im Kreis Bad Kreuznach. Immer wieder heimsen sie erste Plätze ein und rücken ihre Vereine ins Rampenlicht: Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach und Karoline Reidenbach von der TuS Kirn.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die beiden Nachwuchssportlerinnen im Rahmen der Ehrungen der Leichtathleten des Jahres, die auf dem Kreistag des Leichtathletikverbandes Rheinland vorgenommen wurden, groß rauskommen würden, hatte schon im Vorfeld der Veranstaltung festgestanden. Letztlich feierten Joeris und Reidenbach allerdings einen triumphalen und in dieser Form dann doch nicht erwarteten Doppelsieg. Sowohl die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Gebhard folgt auf Reißner als Stellvertreter

Im Rahmen der Mitgliederversammlung „Freunde der Leichtathletik im Kreis Bad Kreuznach“ berichtete deren Vorsitzender Bernd Imig über die Tätigkeiten der Vorstände im Leichtathletik-Kreis und im Förderverein. Er warb bei den Vereinen abermals für den Zugriff auf das neue Förderprogramm, das das Ziel hat, die Leichtathletik im Kreis weiter zu aktivieren. Als einen Durchbruch in der Zusammenarbeit der Leichtathletik-Verbände stellte Imig die Kooperation mit dem Leichtathletik-Verband Rheinhessen heraus, gemeinsame Kreismeisterschaften seien bereits ein positives Ergebnis dieser Verbindung.

Bei den Neuwahlen des Förderverein-Vorstandes wurde Bernd Imig als Erster Vorsitzender wieder gewählt. Einen Wechsel gab es beim Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Siegbert Reißner war aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Sebastian Gebhard wurde als sein Nachfolger gewählt. Als Kassenprüfer wurden Rolf Hennemann und Heinz-Josef Joeris wieder gewählt.
Meistgelesene Artikel