Trier

Kreisrekord im Hammerwerfen von Niklas Hahn

Rheinlandmeister im Hammerwurf mit neuem Kreisrekord bei den Männern wurde Niklas Hahn vom TV Oberstein. Der U-20-Athlet schraubte die Kreisbestleistung auf 40,34 Meter. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. In seiner Altersklasse wurde er Vizemeister (42,80 m) und musste sich nur Paul Mohr vom TuS Sohren knapp geschlagen geben.

Anzeige

Erwartungsgemäß ihren Titel verteidigt haben Ria Schick (W80/23,82 m) und ihr Ehemann Erwin Schick (beide LG Idar-Oberstein/ M80) mit 26,46 Metern.

Überlegen und mit einem Vorsprung von sieben Metern ging der Titel an Emmerich Kiss (M75) vom VfR Baumholder mit 35,60 Meter. Thomas Bertram vom TV Oberstein holte in der M55 den Titel mit der Weite von 34,60 Meter. In der Männerklasse sicherte er sich noch Platz vier mit 32,00 Meter. Bei seinen ersten Rheinland-Meisterschaften holte sich Tim-Luca Donner (M13) vom VfR Baumholder direkt den Titel mit der sehr guten Weite von 33,00 Meter. jof