Idar-Oberstein

DM-Titel an Tasch

Legt alles in den letzten Versuch: Andreas Tasch vom Idarer TV, der den zehn Kilogramm schweren Stein über elf Meter stieß und so in Masselheim Deutscher Meister wurde.  Foto: Susanne Reichardt
Legt alles in den letzten Versuch: Andreas Tasch vom Idarer TV, der den zehn Kilogramm schweren Stein über elf Meter stieß und so in Masselheim Deutscher Meister wurde. Foto: Susanne Reichardt

Feine Erfolge feierten die Leichtathleten des Idarer TV bei den deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei den Senioren-Titelkämpfen in Masselheim gewann Andreas Tasch die Goldmedaille im Steinstoßen mit dem Zehn-Kilogramm-Stein. Schon nach seinem ersten guten Stoß lag er auf dem dritten Platz. Im letzten Versuch legte er aber noch einmal eine Schippe drauf, kam auf 11,03 Meter und zog an allen Konkurrenten vorbei. Mit 17 Zentimetern Vorsprung wurde er Deutscher Meister im Steinstoßen. In der gleichen Disziplin erreichten seine Vereinskameradinnen Susanne Reichardt und Uschi Kölzer die Plätze fünf und sechs.

Der Nachwuchs ermittelte in Dischingen seine Deutschen Meister. Marsha Tasch (weibliche Jugend B) stieß den fünf Kilogramm schweren Stein 5,89 Meter weit und erkämpfte sich damit einen hervorragenden fünften Platz. Ihre Schwester Corinna startete bei den Juniorinnen und verbuchte eine Weite von 6,84 Metern. Damit gelang es ihr, einen Platz auf dem Treppchen zu erklimmen. Sie wurde Dritte. olp