Bad Kreuznach

Deutscher Top-Mann siegt

Einer der besten deutschen Marathonläufer, Thorben Dietz von der LG Vulkaneifel, drückte dem Cross-Trophy-Run von LDR Bad Kreuznach im Moebus-Stadion seinen Stempel auf. Der mit 2:19,20 Stunden schnellste Deutsche beim Berlin-Marathon im September gewann die Langstrecke. „Eine ganz tolle Veranstaltung mit einer richtigen Crossstrecke“, lobte Dietz den Lauf.

Anzeige
Auf die Ränge drei, vier und fünf kamen in Nelson Rück, Martin von Roeder und Stefan Wurdel die Protagonisten der Bad Kreuznacher Laufliga. „Die beiden Läufer vor mir waren zu stark. Jetzt wird es mit einem erneuten Gesamtsieg in der Laufliga eng“, sagte Rück, der den Rückstand auf Wurdel aber trotzdem um vier auf sechs Punkte verkürzte. Mit 150 Teilnehmern zeigten sich die Organisatoren zufrieden. Der starke Wind hatte keinen großen Einfluss auf die Veranstaltung, lediglich auf das Aufhängen des Startbanners hatte LDR aus Sicherheitsgründen verzichtet. Bericht folgt. olp