40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Nahe
  • » Crosslauf rund um das "Steinerne Gästebuch" in Veitsrodt steigt am Samstag
  • Aus unserem Archiv
    Veitsrodt

    Crosslauf rund um das "Steinerne Gästebuch" in Veitsrodt steigt am Samstag

    Der TuS Veitsrodt richtet am morgigen Samstag ab 14 Uhr den zweiten Lauf der 6. OIE-Nahe-Crosslauf-Serie aus. Mit Start und Ziel auf dem Veitsrodter Sportplatz geht es über unbefestigte Waldwege rund um das bekannte "Steinerne Gästebuch". Es werden Strecken von 450 Meter bis 7400 Meter für alle Altersklassen ab der U8 (Jahrgang 2008 und jünger) bis zu den Senioren angeboten. Die Ausrichter hoffen, dass sie die Teilnehmerzahl vom ersten Lauf in Oberbrombach - beim TuS erreichten vor zwei Wochen starke 273 Athleten das Ziel - noch steigern können. Zumal dieses Mal der wesentlich flachere Parcours noch mehr "Hobbyläufer" zur Teilnahme motivieren könnte. Auch wer den Starttermin verpasst hat, kann in Veitsrodt noch in die Serienwertung, bei der drei von vier Läufen absolviert werden müssen, einsteigen. Meldungen nimmt Ulli Zimmermann telefonisch unter 06781/50 93 04 sowie per E-Mail unter ullizimmermann@web.de an. Am Wettkampftag sind Nachmeldungen noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. ho

     

    Leichtathletik (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach