Plus
Bad Kreuznach

Benefizlauf St. Marienwörth: Junger Afghane gewinnt bei seinem Debüt

Von Tina Paare
Vom Start weg an der Spitze: Lauffreund Nelson Rück (Startnummer 630), der spätere Sieger des Marienwörther Benefizlaufs, und die vier LDR-Athleten (von links) Thomas Wilde, Martin von Roeder, Karol Flejmer und Bernd Hipp führen das Feld der Zehn-Kilometer-Läufer an.   Fotos: Klaus Castor
Vom Start weg an der Spitze: Lauffreund Nelson Rück (Startnummer 630), der spätere Sieger des Marienwörther Benefizlaufs, und die vier LDR-Athleten (von links) Thomas Wilde, Martin von Roeder, Karol Flejmer und Bernd Hipp führen das Feld der Zehn-Kilometer-Läufer an. Fotos: Klaus Castor Foto: Klaus Castor

Von der Zahl elf zählte Streckensprecher Rainer Bechtoldt rückwärts. Für den ungeraden Countdown gab es einen guten Grund: Zum elften Mal ging der Benefizlauf St. Marienwörth über die Bühne. Für Bechtoldt, ein Fastnachts-Urgestein der Blauen Jungs, ein besonderes Jubiläum. Doch auch die DJK Adler Bad Kreuznach, zu deren Vorstand Bechtoldt gehört, hatte Grund zum Feiern. Sie richtet seit 40 Jahren Läufe aus. Gestern unterstützte der Verein den Freundschafts- und Förderverein St. Marienwörth bei der Organisation der Großveranstaltung.

Lesezeit: 4 Minuten
Dieses Prädikat hat sich der Benefizlauf – auch als Alex-Jacob-Gedächtnislauf bekannt – längst verdient, lockte er doch mehr als 370 Starter und zahlreiche Zuschauer auf das Krankenhaus-Gelände. Zum Zuschauen gezwungen war Anja Haas. Die Bad Kreuznacherin war in den vergangenen beiden Jahren mitgelaufen, dieses Mal verfolgte sie auf Krücken etwas ...