Plus
Erding/Idar-Oberstein

Anna Berwanger zollt hohem Tempo Tribut

Bei den süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach durch Anna Berwanger vertreten. Über 3000 Meter legte sie im bayerischen Erding ein hohes Anfangstempo vor, das sie über die gesamte Strecke jedoch nicht halten konnte. Am Ende wurden 11:51,09 Minuten für sie gestoppt. In der Altersklasse U18 belegte sie damit Rang zehn. Die Goldmedaille erlief sich die erst 15-jährige Lucia Arens vom KSG Gerlingen mit 10:17,13 Minuten.

Lesezeit: 1 Minute
Gleich sechs Lauffreunde hatten sich auf den Weg nach Idar-Oberstein zum Altstadtlauf gemacht. Auf unterschiedlichen Distanzen ging es auf einen Rundkurs unterhalb der Felsenkirche im Stadtteil Oberstein. Über 3500 Meter sicherten sich alle drei Lauffreunde-Starter den ersten Platz. Christa Schmitz gewann die W70 mit 21:49 Minuten. Den ersten Platz in ...