Plus
Kienbaum/Koblenz

Zehnkämpfer Kai Kazmirek verpasst den Höhepunkt der Saison

Aus der Traum von einer EM-Medaille: Zehnkämpfer Kai Kazmirek hat seinen Start in Berlin abgesagt. Foto: dpa
Aus der Traum von einer EM-Medaille: Zehnkämpfer Kai Kazmirek hat seinen Start in Berlin abgesagt. Foto: dpa

Das bittere Ende einer Saison, die von Anfang an nicht laufen wollte wie geplant: Sechs Tage vor dem Beginn des Zehnkampf-Wettbewerbs bei der Leichtathletik-EM in Berlin hat Kai Kazmirek aus St. Sebastian bei Koblenz, einer der heißesten Medaillenkandidaten, seinen EM-Start abgesagt. Muskuläre Probleme im Oberschenkel, die den WM-Dritten von 2017 vor allem beim Sprinten schmerzhaft behindern, waren der Anlass für die Aufgabe. „Der Beuger krampft“, fasst Kazmirek die Beschwerden zusammen.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Ultraschall-Untersuchung ließ zwar keine eindeutige Verletzung erkennen, doch nachdem die Beschwerden seit drei bis vier Tagen angehalten hatten, zog der Athlet der LG Rhein-Wied den Schlussstrich: „Da habe ich gesagt, es reicht.“ Zwar geht Kazmirek davon aus, in spätestens zwei Wochen wieder beschwerdefrei zu sein, doch für den Saisonhöhepunkt ...