Sinzig

Majtie Kolberg gibt Tipps beim ersten LVR-Kadertraining in Sinzig

Majtie Kolberg gibt Tipps beim ersten LVR-Kadertraining in Sinzig Foto: LG Kreis Ahrweil

Zum ersten Mal hat der Leichtathletikverband Rheinland (LVR) ein Kadertraining für Nachwuchsläufer in Sinzig ausgerichtet. Die Leichtathleten des TV Sinzig stellen selbst zwei Athleten im Kader und organisierten das Training.

Anzeige

Am Morgen ging es mit einem Orientierungslauf durch Sinzig los. Nach dem Mittagessen nahm sich Jugend-WM-Teilnehmerin Majtie Kolberg (untere Reihe Mitte), die für die heimische LG Kreis Ahrweiler startet, Zeit für die Kinder und Jugendlichen. Mit einer Videosequenz ihrer Titelgewinne über 800 Meter bei deutschen Jugendmeisterschaften beantwortete sie Fragen zu Trainingsumfang und Ernährung. Sie gab Einblicke in die Abläufe bei einer Weltmeisterschaft und die Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer. Aber auch das Thema Dopingkontrollen wurde erörtert. „Es hat mir Spaß gemacht, heute meine Erfahrungen mit den Athleten zu teilen. Das ich nun ein Vorbild für junge Läufer im Kreis Ahrweiler und dem Rheinland bin, macht mich stolz“, war ihr Fazit. Foto: LG Kreis Ahrweiler