40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Mittelrhein
  • » LG-Athleten verbessern sich
  • Aus unserem Archiv
    Ahrweiler

    LG-Athleten verbessern sich

    Neben süddeutschen und norddeutschen Meisterschaften gibt es seit einigen Jahren auch eine Großregion-Meisterschaft über die Landesgrenzen hinaus. Elsass, Lothringen, die Champagne, Luxemburg, Saarland und Rheinland-Pfalz nehmen teil, diesmal fand die Meisterschaft an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt.

    Von der LG Kreis-Ahrweiler hatten Madleina Jahner und Lennert Kolberg, die beide vor einer Woche Rheinland-Pfalz-Meister der U20 geworden waren, eine ehrenvolle Einladung für diesen Erwachsenen-Länderkampf erhalten. Jahner belegte nach Auswertung der beiden Zeitläufe über 800 Meter in 2:19,43 Minuten den neunten Rang. Sie verbesserte sich damit gegenüber der Vorwoche um zwei Sekunden.

    Kolberg steigerte im Vorlauf über 60 Meter seine Bestmarke als Dritter auf 7,03 Sekunden und qualifizierte sich fürs B-Finale. Dort verbesserte er sich erneut und wurde in 7,00 Sekunden Vierter. In der Gesamtwertung der beiden Finals belegte er damit den zehnten Platz. Derweil zeigte Kolberg auch bei einem Sportfest in Mannheim an und überzeugte über 200 Meter. Mit seinen 22,18 Sekunden durch die engen Hallenkurven deutete er sein Potenzial an.

    Leichtathletik (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach