Kreis Ahrweiler

Lennert Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei DM persönliche Bestzeit

Lennert Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei DM persönliche Bestzeit Foto: birkenstock

„Ich habe nicht mit dem Zwischenlauf gerechnet“, sagt

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lennert Kolberg. Der Sprinter der LG Kreis Ahrweiler steigerte bei

den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U 20 seine Bestzeit über 60 Meter auf 7,06 Sekunden und war glücklich. Seine Schwester Majtie war hingegen mit ihrem Auftritt in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle alles andere als zufrieden. „Ich war letzte Woche krank, lag flach“, berichtet die Mittelstrecklerin, die vor zwei Jahren Deutsche U 16-Meisterin über 800 Meter geworden war. Auf dieser Strecke hatte sie sich auch für die Hallen-DM qualifiziert. „Ich dachte, ich hätte mich regeneriert, aber es hat nicht gereicht.“ Nach der Hälfte des 800 Meter-Vorlaufes zogen die Konkurrentinnen an ihr vorbei. Nach enttäuschenden 2:17,56 Minuten war sie im Ziel. Lennart Kolberg konnte sich hingegen gleich zweimal steigern. Zunächst im Vorlauf auf 7,08, dann im Zwischenlauf auf 7,06 Sekunden. wob Foto: Wolfgang Birkenstock