Ahrweiler

Kolberg wird in Nantes für Deutschland Zweite

Kolberg wird in Nantes für Deutschland Zweite Foto: Kolberg

Das deutsche Leichtathletikteam hat bei einem U 20-Länderkampf in Nantes mit 171,5 Punkten Rang zwei hinter Gastgeber Frankreich und vor Italien belegt. Die meisten deutschen Punkte gingen auf das Konto der U 20-Athletinnen, die in der weiblichen Jugend als beste Nation abschnitten und zu denen auch Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler gehörte.

Anzeige

Qualifiziert durch ihren Sieg bei den deutschen Meisterschafen in Halle an der Saale über 800 Meter, hatte sie die Farben Deutschlands bei diesem Ländervergleich vertreten dürfen. Es war ihr zweiter Einsatz im deutschen Nachwuchsteam. Zusammen mit Sophia Volkmer (TV Wetzlar) sorgte sie über 800 Meter für einen Doppelsieg für die deutsche Nationalmannschaft.

Nach einem taktischen Rennverlauf, der auch durch viele Positionskämpfe gekennzeichnet war, lief Kolberg nach 2:14,03 Minuten hinter Sophia Volkmer (2:13,53) als Zweite ins Ziel. Foto: Kolberg