Plus
Tallinn

Kai Kazmirek ist für die Hallen-WM nominiert

Geschafft: Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied darf bei der Hallen-Weltmeisterschaft Anfang März in Birmingham im Siebenkampf starten.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Geschafft: Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied darf bei der Hallen-Weltmeisterschaft Anfang März in Birmingham im Siebenkampf starten. Foto: Wolfgang Birkenstock

Zu einem Qualifikationswettkampf war Kai Kazmirek nach Tallinn gereist. Mit ein paar Erkenntnissen von einem Testwettkampf kam er aus der estnischen Hauptstadt zurück. „Die Form ist noch nicht so, wie sie sein sollte“, sagt der Mehrkämpfer der LG Rhein-Wied. Mit 5903 Punkten im Hallensiebenkampf blieb er unter seiner Zielsetzung, sich für die Weltmeisterschaft Anfang März in Birmingham zu qualifizieren. Starten kann er dort aber dennoch. Am Montagnachmittag erhielt er die Bestätigung vonseiten des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF).

Lesezeit: 3 Minuten
Eigentlich ist das gar nicht so kompliziert mit den Qualifikationen in der Leichtathletik. Man muss vorher eine bestimmte Leistung erbringen und darf dann starten. Im Hallensiebenkampf bei der WM ist das ein wenig komplizierter. Zwölf Teilnehmer möchte der Leichtathletik-Weltverband IAAF gerne dabei haben: Die Top Fünf im Siebenkampf der aktuellen ...