40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Mittelrhein
  • » Jonas Götte (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei U 23-DM auf Rang neun
  • Aus unserem Archiv
    Kreis Ahrwweiler

    Jonas Götte (LG Kreis Ahrweiler) läuft bei U 23-DM auf Rang neun

    „Am Ende ging nichts mehr, da fehlt mir noch etwas die Erfahrung“, räumt Jonas Götte nach dem Rennen über 5000 Meter zum Abschluss des ersten Wettkampftages der Deutschen U 23-Meisterschaften der Leichtathleten in Leverkusen ein. Der Läufer der LG Kreis Ahrweiler erreichte in 15:03,98 Minuten Platz neun.

    Es war erst sein zweites Rennen über 5000 Meter in diesem Jahr. Es ist ja eigentlich auch noch recht früh in der Saison. „Ich habe mich erst einmal darauf fokussiert, die Norm zu schaffen“, so Götte. Das war Mitte Mai in Karlsruhe mit einer Zeit von 14:52,69 Minuten gelungen, zugleich persönliche Bestleistung. Trotzdem sei die U 23-DM „quasi schon der Saisonhöhepunkt“ gewesen. Auf nationaler Ebene kämen für ihn nur noch die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen am zweiten Juli-Wochenende in Erfurt infrage. Doch um sich dafür zu qualifizieren, müsste er noch etwa eineinhalb Minuten schneller laufen. „Ich war am Ende etwas unclever“, ist Götte selbstkritisch. Zu früh zog er an dem Braunschweiger Tim-Niklas Schwippel vorbei, der ihn dann vor dem Ziel noch auskonterte. Hätte er sich da zurückgehalten und hätte den Angriff später angesetzt, wäre vielleicht noch Platz acht möglich gewesen. wob Foto: Wolfgang Birkenstock

    Leichtathletik (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker