Plus
Kreisgebiet

Hans Meyer (LG Kreis Ahrweiler) beendet Missstand mit erster DM-Medaille

Hans Meyer gewann bei der Senioren-DM dank seines dritten Platzes in der Altersklasse 70 über 5000 Meter seine erste DM-Medaille. Foto: W. Birkenstock
Hans Meyer gewann bei der Senioren-DM dank seines dritten Platzes in der Altersklasse 70 über 5000 Meter seine erste DM-Medaille. Foto: W. Birkenstock

„Ich bin der Einzige in der Familie, der noch keine DM-Medaille gewonnen hat“, sagte Hans Meyer vor seinem ersten Start bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren im Mönchengladbacher Grenzlandstadion. Es wurde Zeit, diesen misslichen Zustand zu ändern. Und es gelang über 5000 Meter. In der M 70 lief der Altersklassenathlet der LG Kreis Ahrweiler in 22:32,88 Minuten auf Platz drei.

Lesezeit: 1 Minute
Es war eine von drei Podestplatzierungen für die Akteure aus dem Kreis. Eine weitere gelang seiner Ehefrau Elisabeth Meyer, die über 800 Meter in der W 65 in 3:10,76 Minuten ebenfalls Dritte wurde. Eigentlich habe sie gar nicht antreten, sondern sich auf 2019 konzentrieren wollen, wenn sie zum jüngsten Jahrgang der ...