Plus

Vorhang auf für die SG Alzey/Bad Kreuznach: VfL geht einen neuen Weg

Der VfL Bad Kreuznach legt den Fokus auf die Jugendarbeit (hier beim Knabenturnier in diesem Jahr, dunkle Trikots). Damit es für die Talente Perspektiven gibt, kooperieren die Aktiven mit dem TV Alzey.
Der VfL Bad Kreuznach legt den Fokus auf die Jugendarbeit (hier beim Knabenturnier in diesem Jahr, dunkle Trikots). Damit es für die Talente Perspektiven gibt, kooperieren die Aktiven mit dem TV Alzey. Foto: Klaus Castor

Vielleicht hält die Verbindung nur ein Jahr. Aber: Es gibt dieses Bündnis, das gewährleistet, dass der VfL Bad Kreuznach für die Feldsaison im Erwachsenenbereich weiter ein Hockeyteam stellen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Der größte Breitensportverein im Kreis Bad Kreuznach, er ist mit seinen Hockey-Aktiven, die auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurückblicken, im Feld nur noch in der untersten Liga unterwegs – der Zweiten Verbandsliga. Und auch dafür hätte es eigentlich nicht mehr gereicht – zu wenige Akteure tragen aktuell noch das VfL-Trikot, die ...