Plus
Bad Kreuznach

Unvergessliche Tage für die ganze Familie

Von Tina Paare
Hockey-Begeisterte unter sich: der zweifache Weltmeister Björn Emmerling (links) und VfL-Turnierleiter Hans-Wilhelm Hetzel. Foto: Tina Paare
Hockey-Begeisterte unter sich: der zweifache Weltmeister Björn Emmerling (links) und VfL-Turnierleiter Hans-Wilhelm Hetzel. Foto: Tina Paare

Kann es ein schöneres Kompliment für den VfL Bad Kreuznach und sein Mädchenturnier geben? „Nach den drei Tagen im vergangenen Jahr hat meine Tochter gesagt, es wären die schönsten drei Tage ihres Lebens gewesen“, erzählte Björn Emmerling schmunzelnd. Klar, dass seine Tochter Lilly heuer bei der 43. Auflage wieder mit von der Partie war. Mit den Mädchen C des Hanauer THC genoss sie das große Hockeyfest im Salinental inklusive des Camping-Vergnügens, während ihre Eltern bei der Großmutter in Ingelheim übernachteten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Unsere Tochter wollte das gar nicht anders“, sagte Björn Emmerling, zweifacher Weltmeister und dreimaliger Olympiateilnehmer. Er kann sich ebenfalls noch gut an seine Zeit in Bad Kreuznach erinnern, der 256-fache Nationalspieler nahm damals mit dem SV Gau-Algesheim am Knabenturnier teil, und auch seine Mutter war schon im Salinental zu Gast ...