Plus
Bad Kreuznach

Pokale überqueren die Grenze

Von Tina Paare
Interessante Begegnungen kennzeichnen das Jugendturnier des VfL Bad Kreuznach. Die Knaben A des Gastgebers (in blau) nehmen es mit DSD Düsseldorf, dem frisch gebackenen Deutschen Meister im Feld, auf.  Foto: Klaus Castor
Interessante Begegnungen kennzeichnen das Jugendturnier des VfL Bad Kreuznach. Die Knaben A des Gastgebers (in blau) nehmen es mit DSD Düsseldorf, dem frisch gebackenen Deutschen Meister im Feld, auf. Foto: Klaus Castor

Mancher Trainer dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er hörte, dass das Jugendturnier des VfL Bad Kreuznach für einige Hockeyteams der Startschuss in die Hallensaison war. Bei manchen ist die Situation zu Hause längst nicht so komfortabel wie in der Kurstadt, in der der VfL für sein Turnier drei Hallen zur Verfügung hatte. „In Bad Kreuznach wird ja oft gemeckert wegen der Trainingszeiten. Aber einige Gäste sind tatsächlich zum ersten Mal in der Halle“, berichtete Turnierleiter Hans-Wilhelm Hetzel. Dementsprechend begeistert waren die Besucher und nutzten das Turnier zur intensiven Vorbereitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Einer, der die Hallenkapazitäten zu schätzen wusste, war Stefan Schäfer vom Großbeerener HC. Er war zum ersten Mal mit seiner weiblichen Jugend an der Nahe zu Gast und vom VfL-Event rundum begeistert. „Wir finden optimale Spielbedingungen vor und können uns bestens auf die anstehende Hallenrunde vorbereiten“, lobte Schäfer. Auch sportlich ...