Plus
Bad Kreuznach

Neue Zeltflächen sind schnell besiedelt

Von Tina Paare
Den Hockeyball fest im Blick: Die Spielerin des VfL Bad Kreuznach (weißes Trikot) führt die Kugel sicher am Schläger und lässt sich von den zwei C-Mädchen des Wiesbadener THC nicht aufhalten.   Foto: Michael Ottenbreit
Den Hockeyball fest im Blick: Die Spielerin des VfL Bad Kreuznach (weißes Trikot) führt die Kugel sicher am Schläger und lässt sich von den zwei C-Mädchen des Wiesbadener THC nicht aufhalten. Foto: Michael Ottenbreit

Weiter auf Expansionskurs ist das Mädchenturnier des VfL Bad Kreuznach. Die 94 Hockeyteams aus dem Vorjahr wurden bei der 43. Auflage noch einmal getoppt: Sage und schreibe 103 Teams in fünf Altersklassen bevölkern dieses Mal das Stadion Salinental. In Anbetracht des großen Ansturms reichten die Grünflächen im Stadionrund nicht mehr aus, sodass in Absprache mit der Stadtverwaltung auch Flächen außerhalb genutzt wurden. Auf der Wiese zwischen der Blau-Weiß-Tennisanlage und der Saline etwa fanden der Berliner SC, der zum ersten Mal dabei war, und der HC Barendrecht aus den Niederlanden ein idyllisches Fleckchen zum Zelten, das mit einem Zaun aus Absperrgittern gesichert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Sportdezernent Udo Bausch hatte kurzfristig eine weitere Rasenfläche entlang der Saline zum Zelten freigegeben, als der Platz knapp wurde. So konnten auch die Spielerinnen des HC Lüneburg ihre Zelte aufschlagen. „Der Ansturm ist gewaltig. Dabei musste ich einigen Vereinen absagen, ETuF Essen beispielsweise, dem Rüsselsheimer RK, aber auch dem Kreuznacher ...