Plus
Bad Kreuznach

Nach Krimi für DM qualifiziert

Die Hockey-A-Mädchen des Kreuznacher HC haben sich mit einem 4:3-Sieg im Penaltyschießen über den TSV Schott Mainz für das Finale um die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft qualifiziert. Am 23. September treten sie im Endspiel bei der TG Frankenthal an. Zugleich haben sich die Bad Kreuznacherinnen die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft gesichert – der Lohn für eine großartige Teamleistung, Nervenstärke und einen tollen Kampfgeist.

Lesezeit: 2 Minuten
Der KHC und die Gastgeberinnen aus Mainz schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Körperlich hatten die Landeshauptstädterinnen einen Vorteil, da sie auf einen vollen Kader von 16 Spielerinnen zurückgreifen konnten, während der KHC aufgrund von Ausfällen nur eine Auswechselspielerin aufbieten konnte. Daher war auch klar, dass die Bad ...