Plus
Idar-Oberstein

Mit sieben Toren die ersten drei Punkte geholt

Toller Einsatz: Mit einem Ausfallschritt bringt der Spieler des SC Idar (rotes Trikot) die Kugel beim Schützenfest gegen Mainz vor das Tor.  Foto: Manfred Greber
Toller Einsatz: Mit einem Ausfallschritt bringt der Spieler des SC Idar (rotes Trikot) die Kugel beim Schützenfest gegen Mainz vor das Tor. Foto: Manfred Greber

Der SC Idar-Oberstein hat es krachen lassen. Mit einem 7:2 (4:2)-Erfolg holte sich der Hockey-Oberligist im fünften Spiel die ersten Saisonpunkte. Mit dem Kanter-Resultat schickten die Schmuckstädter den TSV Schott Mainz II nach Hause.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir es geschafft haben, unsere Stärken auszuspielen“, umschrieb SC-Trainer Thorsten Ranft das Erfolgsrezept. Er ergänzte: „Auch in den Spielen zuvor hatten wir uns ja schon einige Chancen herausgespielt, aber da haperte es am Abschluss. Das war dieses Mal definitiv anders.“ Die Idarer ...