Plus
Alzey

KHC-Konter sichern den Klassenverbleib ab

Es ist geschafft: Der Kreuznacher HC hat sich mit einem überzeugenden 7:1 (2:1) beim TV Alzey den Klassenverbleib in der zweiten Hockey-Regionalliga gesichert. Mit der Rettung am vorletzten Spieltag war nach dem ernüchternden 1:8-Auftakt nach der Winterpause in Hanau nicht zu rechnen gewesen. „Wir haben es hinbekommen, in den Spielen, in denen wir konkurrenzfähig waren, zu punkten“, sagte ein erleichterter KHC-Trainer Christian Winkler.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in Alzey waren die Bad Kreuznacher im richtigen Moment zur Stelle. Daran hatten auch die Routiniers Christopher Zerfaß, Sebastian Grüßner und Björn Weyl ihren Anteil. „Nachdem Max Böhm noch ausgefallen war, habe ich sie angerufen, und sie haben spontan zugesagt. Das war echt klasse und hat mich sehr gefreut“, ...