Plus
Bad Kreuznach

KHC-Gegner schaut bei Handball-EM genau zu

Der Abstiegskampf in der zweiten Regionalliga der Hockey-Frauen könnte spannender kaum sein. Die drei für den drittletzten Rang infrage kommenden Teams Kreuznacher HC (13 Punkte), Eintracht Frankfurt II und Dürkheimer HC (jeweils 12) sind gerade mal einen Zähler getrennt. Der KHC hat dabei nicht nur den minimalen Punktevorteil, er hat den Klassenverbleib auch deshalb in eigener Hand, weil er noch gegen beide Kontrahenten spielt. Das erste Abstiegs-Endspiel steigt am heutigen Samstag um 15 Uhr beim Dürkheimer HC.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind weiter als im Hinspiel, fühlen uns innerhalb unseres Systems sicherer“, nennt Maya Eberts einen Grund für ihre Zuversicht, die Partie erfolgreich gestalten zu können. Das Mitglied im KHC-Trainerteam hat sich die 1:2-Niederlage auf Video genau angeschaut. „Damals haben die Dürkheimerinnen in der Schlussphase viel Druck gemacht. Da wissen ...