Plus
Mainz

Drei Führungen, aber kein Happy End

Das Prädikat Spitzenspiel hatte sich das Duell der beiden Topteams der Zweiten Regionalliga redlich verdient. Der gastgebende TSV Schott Mainz und der Kreuznacher HC lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit starken Sequenzen auf beiden Seiten. Obwohl die KHC-Hockeyspieler dreimal vorlegten, mussten sie sich mit einem 4:4 (2:2) begnügen. Ein Ergebnis, mit dem Trainer Christian Winkler leben konnte: „Unser Ziel war ja gewesen, ein gutes Spiel zu machen. Das ist uns auch gelungen. Über die gesamte Partie gesehen hatten die Mainzer aber ein leichtes Chancenplus. Deshalb geht das Unentschieden in Ordnung.“

Lesezeit: 2 Minuten
Durch das Remis und den Sieg am Donnerstag in Worms hat sich der TSV die Tabellenführung zurückerobert und kann mit einem weiteren Erfolg die Meisterschaft perfekt machen. Der KHC indes hat nur noch eine Chance, wenn die Mainzer in ihren beiden noch ausstehenden Partien nicht mehr als einen Punkt holen. ...