Plus
Bad Kreuznach

Doppelsieg: KHC springt auf Platz drei

Von Christoph Erbelding
Laura Arend (rotes Trikot) behauptet sich gegen eine Spielerin des TV Alzey. Zum 5:0-Sieg des Kreuznacher HC steuerte sie in der 54. Minute den Treffer zum Endstand bei. Foto: Klaus Castor
Laura Arend (rotes Trikot) behauptet sich gegen eine Spielerin des TV Alzey. Zum 5:0-Sieg des Kreuznacher HC steuerte sie in der 54. Minute den Treffer zum Endstand bei. Foto: Klaus Castor

Am Ende, als sie auch ihre zweite Partie siegreich gestaltet hatten, standen die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC beisammen und ließen die Partien noch einmal Revue passieren. Sie lächelten dabei allesamt, wirkten gelöst, ihnen war klar, dass sie mit den deutlichen Erfolgen im Doppelpack einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Zweiten Regionalliga gemacht hatten. Erst hatten sie den TV Alzey mit 5:0 (0:0) bezwungen, einen Tag später gelang ihnen ein 8:1 (6:0) gegen den Rüsselsheimer RK II.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Alzeyerinnen waren als Vorletzte angereist, die Rüsselsheimerinnen als Schlusslicht – es waren also Pflichtaufgaben gewesen für die Bad Kreuznacherinnen, die selbst nur auf dem drittletzten Rang gestanden hatten, diesen aber nun verlassen haben. Nach dem Kantersieg gegen Rüsselsheim belegen die Bad Kreuznacherinnen nun sogar den dritten Rang, da sich ...