Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: KHC will im Verfolgerduell nächsten Schritt machen

Zum Verfolgerduell der 2. Regionalliga empfangen die Hockeyspieler des Kreuznacher HC am Sonntag, 11 Uhr, den Wiesbadener THC. Die Gäste haben als Zweiter drei Punkte mehr als der KHC, der aber noch das Wiederholungsspiel in Ludwigshafen in der Hinterhand hat. Spitzenreiter TSV Schott Mainz hat zwar bereits vier beziehungsweise sieben Zähler Vorsprung, doch der Sieger der Partie im Salinental kann das Titelrennen spannend halten. „Prinzipiell ist es der direkte Vergleich um Platz zwei“, sagt der Bad Kreuznacher Trainer Christian Winkler. „Aber wir haben nicht das große Ziel aufzusteigen. Wir wollen uns eher oben festsetzen.“ Bei den Wiesbadenern sei das etwas anderes. Die würden schon etwas stärker nach oben schielen. Der Druck für die Gäste ist somit etwas größer. „Bei uns ist eine Entwicklung zu sehen“, sagt Winkler. „Das ist wichtig. In diesem Spiel können wir uns beweisen. Wenn wir gewinnen, haben wir einen weiteren Schritt gemacht.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Hessen verfügen über eine kompakte Mannschaft. Einzelne Spieler ragen nicht heraus. Der THC überzeugt als Kollektiv. Das Hinspiel endete 2:2. „Es war ein gerechtes Unentschieden“, erinnert sich der KHC-Trainer. „Beide Mannschaften hätten mit etwas Glück auch ein Tor mehr schießen können.“ Wer auswärts einen Punkt holt, kann zu Hause ...