Plus
Bad Kreuznach

1. Regionalliga: Fokus liegt auf Hanau

Am Samstag spielt der Kreuznacher HC, Tabellenschlusslicht in der Ersten Hockey-Regionalliga, um 15 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Obermenzing. Der Fokus liegt allerdings schon auf der Partie, die eine Woche später ansteht. Dann empfangen die Bad Kreuznacher zum Saisonabschluss den den Vorletzten 1. Hanauer THC, den es unbedingt noch zu verdrängen gilt, wenn der KHC seine Minimalchance auf den Klassenverbleib wahren will. Denn als Vorletzter könnte es für den KHC zu einem Relegationsduell mit dem Zweiten der Zweiten Regionalliga Süd (Gruppe Ost) kommen, die Rettung wäre durch die Hintertür noch zu realisieren.

Lesezeit: 1 Minute
Der KHC hat bisher einen Zähler geholt, die Hanauer stehen bei zwei Punkten. Beide Teams sind noch sieglos. Die Bad Kreuznacher müssen hoffen, dass die Hanauer am Samstag ebenfalls wieder einen Dreier verpassen – der 1. THC spielt gegen den Drittletzten HTC Würzburg. Für den KHC selbst wird in Obermenzing ...