Plus
Bad Kreuznach

Tipps vom Nationalspieler: Moritz Rothländer schaut beim Camp des KHC vorbei

Von Christoph Erbelding
Seine Worte haben Gewicht: Nationalspieler Moritz Rothländer (Zweiter von rechts) spricht zu den Akteuren beim KHC-Camp. Foto: Christoph Erbelding
Seine Worte haben Gewicht: Nationalspieler Moritz Rothländer (Zweiter von rechts) spricht zu den Akteuren beim KHC-Camp. Foto: Christoph Erbelding

Wer den Terminkalender des Hockey-Nationalspielers Moritz Rothländer kennt, der muss es ihm hoch anrechnen, dass er immer noch Zeit findet, um an seiner Basis vorbeizuschauen. Im Rahmen des Sommercamps seines Heimatvereins Kreuznacher HC für Nachwuchsspieler leitete der 21-Jährige eine Trainingseinheit für 33 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Davor hatte er noch selbst trainiert, bei seinem Verein, dem Zweitligisten TSV Mannheim. Und das von 7 bis 8 Uhr morgens. Am Tag darauf ging es für ihn dann mit der deutschen U21 zu einem Lehrgang nach England inklusive Länderspiel gegen die Briten. Und für das A-Nationalteam, zu dessen Perspektivkader ...